Macduff 16Y

Christmas Tasting – New Arrivals

An Nikolaus‘ Vorabend verwöhnten sich sechs PAPIs mit einer Teilnahme am Whisky-Tasting  als Gäste von Oliver Weiß „Vom Fass“ (Kaiserstr. 77) und Ralph Gemmel (Pot Still, Sankt Augustin). Es war ein Fest für alle Sinne, denn neben sechs vorzüglichen Whiskys aus Schottland und Irland wurde uns in einer Pause außerdem ein deftiger, hausgemachter Snack gereicht. Zweieinhalb Sunden lang schenkten unsere Gastgeber großzügig ein und ließen uns an ihrem großen Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben. Diese Verbindung von Theorie und Praxis schmeckte uns! Es wundert also nicht, dass einige von uns noch die Gelegenheit zum Whisky-Shopping (für den eigenen Nikolausstiefel) genutzt haben.

Um der köstlichen Verkostung einen langen, sanften Abgang zu bereiten, zogen wir später weiter zum Casbah Restaurant um den Abend bei Rotwein und anderen Betthupferln gemütlich ausklingen zu lassen. So lässt es sich Leben.

Foto: Tim Stegemann

Whisky-Tasting: 05.12.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.