Archiv für den Monat: Dezember 2014

Update: Ideen für 2015

Schon jetzt ist klar, dass 2014 unser bisher aktivstes Jahr war. In Kürze beginnt das Jahr 2015 und bietet wieder eine Menge Zeit für gemeinsame – besondere – Aktivitäten (neben dem monatlichen Stammtisch). Wie wäre es denn zum Beispiel mit…

  • einer Blutspende-Aktion am 2. Januar als gemeinnützigem Engagement?
  • einer Partie Billard am 19. Januar? (=> Details auf Anfrage)
  • einem Erste-Hilfe-Kurs vom DRK? => „Erste Hilfe am Kind
  • dem Deutschen Sportabzeichen im Jahresverlauf? => Bronze / Silber / Gold
  • einem Erkundungstag auf dem Rad in der Wahner Heide?
  • ein paar Tagesausfügen mit Kindern (Märchenwald, Bubenheimer Spieleland, …)

Die größte Radtour wird wohl die „Tour de Ahrtal“ sein und das „PAPI-Kinder-Zelten“ direkt nach den Sommerferien hat jetzt schon seine Fans.

Wie immer gilt: Mitmachen ist das Erfolgsrezept!

Macduff 16Y

Christmas Tasting – New Arrivals

An Nikolaus‘ Vorabend verwöhnten sich sechs PAPIs mit einer Teilnahme am Whisky-Tasting  als Gäste von Oliver Weiß „Vom Fass“ (Kaiserstr. 77) und Ralph Gemmel (Pot Still, Sankt Augustin). Es war ein Fest für alle Sinne, denn neben sechs vorzüglichen Whiskys aus Schottland und Irland wurde uns in einer Pause außerdem ein deftiger, hausgemachter Snack gereicht. Zweieinhalb Sunden lang schenkten unsere Gastgeber großzügig ein und ließen uns an ihrem großen Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben. Diese Verbindung von Theorie und Praxis schmeckte uns! Es wundert also nicht, dass einige von uns noch die Gelegenheit zum Whisky-Shopping (für den eigenen Nikolausstiefel) genutzt haben.

Um der köstlichen Verkostung einen langen, sanften Abgang zu bereiten, zogen wir später weiter zum Casbah Restaurant um den Abend bei Rotwein und anderen Betthupferln gemütlich ausklingen zu lassen. So lässt es sich Leben.

Foto: Tim Stegemann

Whisky-Tasting: 05.12.2014