Unsere 2023’er Aktivitäten

Hier die Übersicht unserer Aktivitäten in 2023

07.12.2023 (Do) – 159. PAPI-Stammtisch (Siegburg / italienisch / Manuel)

Wenn es im Advent auf dem Siegburger Marktplatz knistert und qualmt, kann man mittelalterlichen Glühwein genießen, als Warm-Up für den PAPI-Stammtisch. Im Dezember bot uns das Restaurant Calabria seine italienische Küche feil und traf damit voll unseren Geschmack.

24.11.2023 (Fr) – PAPI Whisky-Tasting im November 2023

Im Kontrast zum usseligen Novemberwetter wurden sieben Single Malts in privater Gemütlichkeit miteinander verglichen und ein Gewinner gefunden.

02.11.2023 (Do) – 158. PAPI-Stammtisch (Troisdorf / Bürgerlich / Mika)

Ein echtes Schmuckstück Troisdorfs ist das Restaurant Bierthe sowohl aus gastronomischer, als auch architektonischer Perspektive. Die gut bürgerliche Küche auf gehobenem Niveau wird im historischen Fachwerk serviert. Bevor das Haus zum Jahresende leider schließen wird, haben wir noch unsere Chance genutzt und einen schönen Abend in heimeliger Atmosphäre verbracht.

05.10.2023 (Do) – 157. PAPI-Stammtisch (Siegburg / Griechisch / Frank)

07.09.2023 (Do) – 156. PAPI-Stammtisch (Siegburg / Mediterran / Heiko) 13. Geburtstag!

Endlich Teenager! Vor dreizehn Jahren trafen sich erstmals Väter am PAPI-Stammtisch Siegburg, angeregt von ihren Frauen, die sich in einer Baby-Krabbelgruppe kennengelernt hatten. Ihren Ehrentag feierten alte und junge PAPIs im Restaurant „Medo“ in bester Sommerstimmung.

11.-13.08.2023 (Fr-So) – PAPI-Kinder-Zelten 2023

Unser Jahreshöhepunkt dieses mal mit echtem Wacken-Feeling! Hartgesottene Kinder und Väter kampieren auf weichem Boden, genießen das Sieg-Sitzbad bei voller Strömung und zählen die schönsten Sternschnuppen der Perseiden. Hier gehts zum Erlebnisbericht

03.08.2023 (Do) – 155. PAPI-Stammtisch (Siegburg / Spanisch / Ingo)

Während die Sommerferien vom Dauerregen aufgeweicht wurden, verbrachten wir für einen Abend einen spanischen Kurzurlaub in der „Tapeña Tapas Bar“ in Siegburg. Der zuvorkommende Service, die köstlichen Gerichte, die erfrischende Cerveza und die vollmundigen Weine ließen uns die feuchte Tristesse schnell vergessen.

06.07.2023 (Do) – 154. PAPI-Stammtisch (Bonn / indisch / Michael F.)

Abendliche Radtour durch die Siegauen nach Bonn ins „Taste of India“ an der Oper. Unsere kulinarische Neugier wurde reich belohnt. Guten Gewissens zur Nachahmung empfohlen!

01.-02.07.2023 (Sa-So) – PAPI-Radtour (Siegtal pur / 130 km / Frank)

Zu viert am Samstagnachmittag Anreise per Bahn bis Lützel, dann per Rad durch das vernieselte Rothaargebirge hinauf bis zur Übernachtung an der Lahnquelle. Am Sonntagmorgen dann bei frischer Brise vorbei an der Sieg-Quelle talwärts radeln über Netphen, Siegen, Wissen und Schladern, immer entlang der Sieg, weiter über Eitorf 130 km bis nach Siegburg. Alle haben sauber durchgehalten!

08.06.2023 (Do) – Fronleichnams-Beertasting (Siegburg / Terrasse / Tim)

Gemütliches Beisammensein am Feiertagsnachmittag mit einer XXL-Herrenhandtasche „Beertasting“, Nachos und Sonnenschein.

01.06.2023 (Do) – 153. PAPI-Stammtisch (Köln / Deutzer Brauhaus / Michael B.)

Wir dehnten unseren Aktionsradius bis nach Köln aus und verkürzten die Anreise von Michael B. Auf der Terrasse des Deutzer Brauhauses ließen wir uns kölsche Spezialitäten schmecken und unsere Gedanken um das nächste PAPI-Kinder-Zelten im August kreisen.

18.05.2023 (Do) – Vatertags-Grillen an Christi Himmelfahrt (Siegburg / Garten / Michael F.)

Michael F. hatte abends zum Grillen eingeladen. Die mitgebrachten Leckereien ergaben schnell ein vielfältiges Buffet und die anschließende Runde um die Feuerschale im heimischen Garten war sehr gemütlich. Ein genussvoller und geistreicher Abschluß des Vatertags fernab grölender Horden überdrehter Jungmänner.

05.05.2023 (Fr) – Sacarium & Motörblast (Siegburg / Club)

Mit einer handvoll PAPIs und Freunden holten wir uns im Kubana Live Club einen Satz warmer Ohren. Als Vorgruppe heizten Motörblast tüchtig ein und bei Sacarium wurde zu Metallica-Klängen ordentlich Dampf abgelassen. Yeah Baby!

04.05.2023 (Do) – 152. PAPI-Stammtisch (Siegburg / tibetisch / Heiko & Ingo)

Endlich hat mal wieder ein neues und besonderes Restaurant in Siegburg eröffnet! Im TIBET FAMILY BISTRO (Kaiserstraße 123, 53721 Siegburg) wurden wir überaus liebenswert bedient und die Speisekarte bot vielfältige tibetische Spezialitäten und asiatische Speisen für jeden Geschmack. Eine echte Empfehlung!

06.04.2023 (Do) – 151. PAPI-Stammtisch (Siegburg / Schnitzel / Tim)

Eine alteingesessene Brückberger Eckkneipe bot Schnitzel und Kölsch, unangenehm flankiert von Zigarettenqualm. Das hatten wir von früheren Besuchen besser in Erinnerung. Trotzdem ein unterhaltsamer Abend.

05.04.2023 (Mi) – Kino-Abend (Siegburg / Cineplex / Frank)

Was soll man sagen? John Wick tut in Chapter 4 genau das, was er am Besten kann. Die Zeit vergeht im Blutstrom.

02.04.2023 (So) – Video-Warm Up (Siegburg / Video / Frank)

Zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Kino-Abend sahen wir uns John Wick, Chapter 3 an.

24.03.2023 (Fr) – Männerabend im Heimkino (Siegburg / Video / Markus)

Sturmfreie Bude? Video-Abend! Knallerballer-Spaß mit Snacks und Drinks.

17.03.2023 (Fr) – St. Patrick’s Day (Siegburg / Tim)

In kleiner Runde aßen wir erst eine Kleinigkeit in der Latino Lounge um anschließend noch ein paar Drinks bei lebhafter Atmosphäre im Butcher’s zu nehmen.

02.03.2023 (Do) – Der 150. PAPI-Stammtisch entfiel leider kurzfristig wegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit…

12.02.2023 (So) – Veedelszoch om Brückberg (Siegburg / Karneval / Markus)

Die richtigen Freunde luden zur richtigen Zeit an den richtigen Ort ein. Warm up und Aftershow bei Markus, zwischendurch Kamelle vom beliebten Brückberg-Umzug. Alaaf!

02.02.2023 (Do) – 149. PAPI-Stammtisch (Siegburg / Kegeln / Manuel)

Nach alter Kegelbrüder Sitte wetteiferten wir im Zum alten Stallberg und warfen so manchen Pudel. Sehr freundlicher Service und schmackhafte Hausmannkost.

13.01.2023 (Fr) – Darts im Wäschekeller (Siegburg / Darts / Tim)

Die jährliche Darts-WM im Alexandra Palace inspirierte uns, im heimischen Waschkeller selbst die Pfeile in die Hand und die Scheibe ins Visir zu nehmen. Unsere Talente liegen eindeutig auf der humoristischen Seite. Das aber sehr ausdauernd!

05.01.2023 (Do) – 148. PAPI-Stammtisch (Sankt Augustin / Sports Bar / Oliver)

Zum Jahresauftakt trafen wir uns im Joe Champs am HUMA und futterten uns durch Steaks und Burger. Frohes Neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert