Archiv für den Monat: September 2017

Fründe en dr Nut – starke Umzugshelfer

Vergangenes Wochenende, am Samstag vor der Bundestagswahl, schlug die Stunde der  zupackenden PAPIs. Ein Umzug von Siegburg nach Sankt Augustin stand an und wie immer in solchen Situationen, kann man nicht Helfer genug haben.
Und so trafen sich morgens um halb neun vier motivierte Väter am alten Zuhause des Fünften, um gemeinsam zu schaffen, was für einen alleine unmöglich zu bewältigen ist. Wozu hat man schließlich PAPI-Stammtisch-Freunde?
Kiste um Kiste, Sack nach Sack und Möbelstücke ganz oder in Teilen wurden stundenlang in den Lkw gestapelt, bis endlich gerade noch die Ladeluke geschlossen werden konnte. Manch einer fühlte sich an Tetris erinnert.
Die Überfahrt war zwar kurz, aber das mindert die Schlepperei kein bisschen. Am Zielort zeigte sich wieder, dass man für das Entladen deutlich weniger Zeit benötigt, als für das Beladen.

Nach dem samstäglichen Power-Workout wurden wir deftig, köstlich bewirtet und durften stolz auf unsere Gemeinschaftsleistung sein.

Den Muskelkater am Sonntag gab es gratis. 😉

Marshmellows an der Feuerschale – Wetter gnädig

Dieses Jahr hat uns das Wetter bekanntlich gleich zweimal einen miesen Streich gespielt. Bäh!

Statt wie in den vergangenen Jahren ein Wochenende mit den Kindern auf dem Zeltplatz an der Sieg verbringen zu können, machten wir lange Gesichter bei ergiebigen Regenschauern und herbstlichen Böen. Es war zum verzweifeln. Aber nur vorübergehend.

Denn wenn man mit seinen großen Plänen mal nicht landen kann, versucht man es einfach eine Nummer kleiner. Und das haben wir erfolgreich getan. Unsere Kinder haben sich einen sehr langen Abend lang prächtig im Garten an der Feuerschale zwischen Schaukel und Trampolin amüsiert, lange Stöcke geschnitzt und Marshmellows geröstet. Wir PAPIs und manche Mutti standen derweil mit Bierchen am Grill oder saßen mit Sekt oder Wein am Tisch. Man muß es nur wirklich wollen, dann klappt auch eine Gartenparty im Regensommer 2017.

Kleiner Tipp für geneigte Nachahmer: Den Rasen nicht vorher mulchen. Das gibt ’ne Riesensauerei im Haus… aber egal. Dafür gibt es Staubsauger.

Den Kindern hat es jedenfalls eine große Freude bereitet, dass wir uns doch noch im verkleinerten Rahmen getroffen haben und die PAPIs haben sich erst im Laufe der Nacht nach und nach vom Feuerchen verabschiedet. Denn an diesem Abend hatte es sich schon um 18:00 Uhr ausgeregnet. Ja ja.

16.09.2017 – Gartenfeuerschale
Text & Bild: Tim Stegemann

Happy birthday! 7 Jahre PAPI-Stammtisch

Liebe PAPIs und Freunde,

unser Stammtisch feiert seinen 7. Geburtstag!

Vor sieben Jahren trafen sich zum ersten Mal die Siegburger PAPIs – damals noch im Brauhaus – und verabredeten erste gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge. Seit dem hat sich unsere Gruppe sehr dynamisch und erfolgreich entwickelt. Einige Teilnehmer sind schon seit vielen Jahren regelmäßig dabei, viele stießen im Verlauf der Zeit zu uns und manche sind auch weiter gezogen.

Und unsere Aktivitäten sind breit gefächert: Aggertal Tour fahren, Bahn fahren, Bier trinken, Billard spielen, Blut spenden, Darts werfen, Disco tanzen, Drachen steigen lassen, Feuer machen, Freunde finden, Fußball bejubeln, Geburtstag feiern, Halloween feiern, Hilfe leisten, Homepage gestalten, Ideen austauschen, Kaltwassergeysir besichtigen, Kanu fahren, Kicktipp spielen, Kino besuchen, Kochen und Essen, Konzert besuchen, Kürbis schnitzen, Märchenwald, Marshmellows grillen, Party feiern, Pläne schmieden, Plätzchen backen, Public Viewing, Rad fahren, Schwimmen gehen, Seminar besuchen, Siegburg erkunden, Siegtal pur fahren, Spielen mit Kindern, Steaks grillen, Stöckchen schnitzen, Stockbrot backen, Tour de Ahrtal fahren, Trauern und Gedenken, Troisdorf erkunden, Videoabend, Wahner Heide umrunden, Wandern gehen, Wein probieren, Whisky tasting, Zelten gehen…

Woran erinnerst Du Dich? Was wünscht Du Dir? Schreib einen Kommentar!

Ich freue mich auf die nächsten sieben Jahre mit guten Freunden und vielen neuen PAPIs!

September 2017 – PAPI-Geburtstag
Text und Bilder: Tim Stegemann