Archiv für den Monat: Januar 2015

Am grünen Tisch getroffen

Im Billardcenter Hangelar trafen am Montagabend fünf PAPIs auf eine Menge bunter Kugeln. Nach anfänglicher Regelkunde traten die Manschaften (immer 2 gegen 3) gegeneinander an und spielten Runde um Runde flüssiger und gewitzter. Seltsam, dass jeweils das Zweier-Team gewann! Wir erinnerten sagenhafte Billarderlebnisse zu Jugendzeiten und bejubelten einige sehr fantastische Kunststöße der Gegenwart. „Wow, wie hat er das nur geschafft?“ „War natürlich absicht!“ Ja, das Sprüche klopfen hatte elementare Spielanteile.
Diesen amüsanten Abend hat Tobias für uns organisiert und damit einen Volltreffer gelandet, der gerne wiederholt werden darf.

Text: Tobias D. & Tim
Foto: Tim Stegemann

Billard: 19.01.2015

2015-01-02_Blutspende

2 x 500 ml Saft des Lebens

Über das schottische ‚Wasser des Lebens‘ hatten wir im Dezember einiges gelernt. Heute ging es um (unseren) ‚Saft des Lebens‘, als wir tapfer beim DRK zur Blutspende antraten. Am 2. Januar ist das Blut auch noch schön flüssig und läuft gut. Und man hat schon die erste gute Tat im neuen Jahr erbracht.
Für alle PAPIs, die heute noch mit der Hege und Pflege ihres Katers beschäftigt waren, gibt es im Jahresverlauf noch weitere Gelegenheiten ad hoc ein halbes Kilo Gewicht abzunehmen und sich von den humorvollen DRK-Kräften mit Speis‘ und Trank verwöhnen zu lassen. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß!

Und bei dieser Gelegenheit: „Frohes neues Jahr Euch allen!“

Foto: Tim Stegemann

Blutspende: 02.01.2015

PAPI-Jahresrückblick 2014

Der Januar-Stammtisch fiel einer Silvesterrakete zum Opfer. Dafür gab es aber eine neue eMail-Adresse für alle PAPI-Insider. Im Februar aßen wir mit Stäbchen auf der „Chinesischen Mauer“ (Zeithstr. 83-87) und im März in Sankt Augustin im „Eierkuchen Paradies“ (Bonner Str. 83).

Vollmundige Rotweine wurden uns im April in der „Weinschmiede“ (Zeithstraße 19) eingeschenkt, dazu schmiedeten wir Pläne für den Sommer. Im Mai zog es uns mal wieder „Zum Fass“ (Luisenstraße 1). Mit unseren Familien wanderten wir durch das Kasbachtal, und unter uns auf einer kleinen Bier-Runde durch Siegburg. Den Juni begrüßten wir im „Kapellchen“ (Wilhelmstrasse 85), erlebten eine Märchenwanderung bei Much, fuhren traditionell die „Tour de Ahrtal“ und jubelten gemeinsam über 4:0 WM-Tore gegen Portugal.

Im Juli erkundeten wir das „StadtBierhaus Troisdorf“ (Hippolytusstr. 24, Troisdorf) und fuhren wieder die 135 km bei „Siegtal pur„. Das neu eröffnete „Huckleberry’s“ (Waldstraße 28) servierte im August Burger wie in einem American Diner und wagemutige PAPIs zelteten mit ihren wetterfesten Kindern an der Steinbachtalsperre. Der September brachte uns PAPI-Kino mit Senioren-Geballer, wir feierten den vierten Geburtstag des PAPI-Stammtisches im „Medo“ (Auf der Kälke 1-3) und drei PAPIs feuerten ihren Nachwuchs bei den Vereinsmeisterschaften der Wasserfreunde Troisdorf an.

Gut gefallen hat es uns Anfang Oktober im „La Cueva“ (Luisenstr. 9). Mancher lernte danach noch die „Kunsthalle“ (Luisenstr. 80) kennen. Nur der Wind ließ uns leider im Stich beim Drachen steigen mit MAMIs und Kindern. Der stärkste PAPI-Stammtisch 2014 kam im November in „Pepe’s Bar und Grill“ (Europaplatz 1) zusammen. Und für Halloween haben wir mit den Kindern furchterregende Kürbisfratzen geschnitzt. Vor Nikolaus gönnten wir uns erneut deftige Burger im „Huckleberry’s“ (Waldstraße 28) und Whisky „vom Fass“, bevor uns der Advent leckerste Plätzchen und Silvester vernebeltes Feuerwerk bescherte.

2014 war das aktivste PAPI-Jahr seit Gründung des Stammtisches vor über vier Jahren.
Vielen Dank an alle Mitmacher!